Hier gibt es alle Infos!
Flaschensepp

Das Museum ist im Jahr 2017 an folgenden Tagen von
10.00 - 16.00 Uhr geöffnet:

28. / 29. Januar geschlossen
26. / 27. Januar geschlossen

25. / 26. März 2017
29. / 30. April 2017
21. Mai 2017
Internationaler Museumstag
27. / 28. Mai 2017
24. / 25. Juni 2017
29. / 30. Juli 2017
26. / 27.August 2017
23. / 24. September 2017
28. / 29. Oktober 2017
25. / 26. November 2017

30. Dezember 2017
letztmals offen in 2017
10.00 - 24.55



An allen Öffnungstagen führt der Flaschensepp Sepp Stadelmann persönlich durch seine einzigartige Sammlung.

Die kommentierte Führung durch das Museum ist ein Erlebnis der besonderen Art.


Weitere Termine auf Anfrage unter:
flaschensepp@flaschenmuseum.ch

Herzlich Willkommen
im Flaschenmuseum Willisau

Seit 6 Jahren präsentiert Sepp Stadelmann, der mittlerweile weit über die Grenzen der Region als „Fläsche-Sepp“ bekannt ist , seine einzig­artige, aus mehr als 35´000 Flaschen be­stehende  Kollek­tion im Schweizerischen Flaschen­museum in Willisau.
Seit fast 35 Jahren trägt er aussergewöhnlich und einzig­artige, aber auch Allerwelts­flaschen zusammen und stellt sie mit Hilfe des im Mai 2006 ge­gründeten Flaschen­vereins in der ehemaligen Käserei  Käppelimatt aus.
Diese platzt aus allen Nähten, denn nahezu täglich kommen wunderbare Exemplare hinzu.

Das Flaschenmuseum in der Käppelimatt

Ein Anbau war unumgänglich und dank der Hilfe vieler konnte durch Crowdfunding so viel Geld
gesammelt werden, dass die Realisierung dieses Projekts in Angriff genommen werden konnte.
Vielen Dank allen Spendern!

Die 7,5 Meter hohe Flasche ist weiterhin das weithin sichtbare Wahrzeichen des Flaschenmuseums in der Käppelimatt. Die grösste Flasche der Schweiz enthält aber nichts Flüssiges, im Inneren befindet sich eine Spindeltreppe, welche die Terrasse im 1. Obergeschoss  mit dem Balkon im Dachgeschoss verbindet.